FAQ

Häufige Fragen schnell beantwortet

Ja! Jede Stelle, die Sie unter Stellenangebote auf unserer Homepage finden, ist noch nicht besetzt.

Je mehr der angegebenen Kriterien Sie erfüllen, desto besser. Wenn Sie sich jedoch nicht zu 100 Prozent in der Beschreibung wiederfinden und trotzdem sicher sind, der oder die Richtige für die Stelle zu sein, können Sie sich natürlich auch bewerben.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich digital und über die „Jetzt bewerben- Buttons auf unsere Stellenanzeigen der Karriereseite. Ihre Bewerbung gelangt dann automatisch in unser Bewerbertool und erreicht zeitnah die zuständigen Ansprechpartner. Aus Prozessgründen können wir keine Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail berücksichtigen.

Selbstverständlich! Falls Sie in unseren Stellenangeboten nicht fündig werden sollten, können Sie uns gerne über den Button „Jetzt initiativ bewerben“ Ihre Bewerbung zukommen lassen.

Professionals/Absolventen: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schul- bzw. Studienabschluss- und Arbeitszeugnisse, ggf. Bescheinigungen über sonstige Qualifikationen.

Schüler: Hinweise zur Bewerbung um einen Ausbildungsplatz finden Sie hier.

Studenten (Abschlussarbeit): Anschreiben mit Interessenschwerpunkt, Thema und Angabe des Zeitraums/Dauer, tabellarischer Lebenslauf, Schul- und Studienzeugnisse, ggf. Bescheinigungen über sonstige Qualifikationen, Studienordnung.

Studenten (Praktikum): Angabe darüber, ob Sie sich für ein freiwilliges oder ein Pflichtpraktikum bewerben; Anschreiben mit Angabe des Zeitraums/Dauer, tabellarischer Lebenslauf, Schul- und Studienzeugnisse, ggf. Bescheinigungen über sonstige Qualifikationen, Studienordnung(bei Pflichtpraktikum).

Nach Abschicken Ihrer Bewerbung ist der erste Schritt geschafft und Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung. Danach nehmen wir uns etwas Zeit, um Ihre Bewerbungsunterlagen angemessen zu prüfen. In der Regel kommen wir innerhalb von zwei bis drei Wochen wieder auf Sie zu.

Wenn Ihre Bewerbung uns überzeugt, starten wir einen individuellen Auswahlprozess:

Wir melden uns zunächst telefonisch, um einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Je nachdem, auf welche Position Sie sich beworben haben, nutzen wir verschiedene Elemente wie beispielsweise ein Telefon- oder Skype-Interview, persönliche Vorstellungsgespräche, Assessment-Center oder Sprachtests – bis hin zur hoffentlich positiven Nachricht für Sie.