VTG Rail Logistics Deutschland GmbH erhält Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb als „Makler von Abfalltransporten“

Hamburg, 20. Oktober 2016

Erstmals wurde die VTG Rail Logistics Deutschland GmbH von der DNV GL zum Entsorgungsfachbetrieb für die abfallrechtliche Funktion „Makler von Abfalltransporten“ zertifiziert. Der Prüf- und Beratungsdienstleister hat die Prozesse des Schienenlogistikunternehmens mehrfach begutachtet und positiv bewertet. Demnach erfüllt die Tochtergesellschaft der VTG Aktiengesellschaft die gesetzlichen Anforderungen und ist darüber hinaus behördlich berechtigt, Abfalltransporte durchzuführen.

Über die VTG Rail Logistics:

Der Geschäftsbereich Schienenlogistik der VTG Aktiengesellschaft ist auf europaweite Bahntransporte von Flüssig-, Agrar- und Industriegütern mit privaten und staatlichen Eisenbahnen spezialisiert. Jeder Transport wird für die Kunden individuell geplant und passgenau durchgeführt – egal ob mit Einzelwagen, Ganzzug oder als Poollösungen. Rund um das Thema Flottenmanagement bietet die Schienenlogistik für 5.500 angemietete Waggons von der Prüfung der Kapazitäten über die Überwachung und Verwaltung des Wagenparks bis hin zu Wartungs- und Reparaturarbeiten die gesamte Bandbreite an. Darüber hinaus organisiert die Schienenlogistik den Vor- und Nachlauf des Transports via Schiff und LKW sowie für Unternehmen ohne eigenen Gleisanschluss die Anbindung ans Schienennetz.

Gunilla Pendt

gunilla.pendt@vtg.com