Dr. Alexander Granderath ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der VTG Aktiengesellschaft

Hamburg, 01. Februar 2022

Der Aufsichtsrat der VTG Aktiengesellschaft, einem der führenden Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen in Europa, hat Dr. Alexander Granderath zum seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Dr. Jost A. Massenberg, der dem Aufsichtsrat der VTG Aktiengesellschaft über fünfzehn Jahre angehörte und seit Anfang 2017 als Vorsitzender erfolgreich führte.

Der Aufsichtsrat dankte Dr. Massenberg für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein langjähriges, herausragendes Engagement in diesem Gremium. Diesem Dank schlossen sich die Vorstandsmitglieder Oksana Janssen, Mark Stevenson und Sven Wellbrock an.

Dr. Granderath ist als Aufsichtsratsvorsitzender seit November 2020 bei der Francotyp-Postalia Holding AG und seit Dezember 2021 bei der Vita34 AG tätig. Zuvor leitete er zehn Jahre lang die Geschicke der Deutschland-Holding ISS Facility Services Holding GmbH des dänischen, weltweit agierenden Facility-Service-Multidienstleisters ISS A/S und blickt nun seiner neuen Aufgabe erwartungsvoll entgegen: „Die VTG Aktiengesellschaft nimmt als europäischer Marktführer eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung und nachhaltigen Transformation des Schienengüterverkehrs ein. Gemeinsam mit meinen Aufsichtsratskollegen werde ich den Vorstand dabei unterstützen, den erfolgreichen Wachstumskurs von VTG nachhaltig profitabel fortzuführen und ihre Rolle als europäischer Innovationstreiber langfristig zu sichern.“
 


Kontakt Corporate Communications


Dr. René Abel
Head of Corporate Communications

presse@vtg.com

Tel: +49 (0) 40 23 54-0

VTG Aktiengesellschaft
Nagelsweg 34
20097 Hamburg
Germany