Holger Schmidt übernimmt Leitung des Bereichs Technical Innovations bei VTG

Dr. Holger Schmidt übernimmt zum 1. Mai 2023 die Leitung des Bereichs Technical Innovations bei VTG und verantwortet in dieser Rolle die Fortsetzung und Weiterentwicklung von Innovationsprojekten rund um modulare Güterwagenkonzepte, Sensorik und Telematik am Wagen sowie technische Entwicklungen für den Bereich New Energies.

In seiner neuen Rolle berichtet er an Dr. Niko Davids, Head of Innovation bei VTG. „Mit Holger Schmidt konnten wir einen erfahrenen Branchenkenner für uns gewinnen. Wir haben bereits im Rahmen des Projekts m² sehr eng und konstruktiv zusammengearbeitet und gemeinsam gezeigt, wie ein zukunftsfähiger und auf die Kundenbedürfnissen ausgerichteter Schienengüterverkehr aussehen kann. Daher freue ich mich umso mehr, ihn nun bei VTG zu begrüßen“, so Davids.

Der promovierte Maschinenbauer Holger Schmidt verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Transportwesen und im Schienengüterverkehr. Nach Stationen bei Siemens und Alstom leitete Schmidt zuletzt das technische Management Güterwagen bei DB Cargo. In seiner neuen Position als Head of Technical Innovations tritt Schmidt die Nachfolge von Dr. Hanno Schell an, der innerhalb des Unternehmens neue Aufgaben übernimmt.

Pressemitteilung: Holger Schmidt übernimmt Leitung des Bereichs Technical Innovations bei VTG PDF