VTG-Firmengebäude mit Logo.

Management

Erfahren Sie mehr über die Geschäftsführung von VTG.
 

Die Geschäftsführung von VTG

Chief Executive Officer
Lächelnder Mann in blauem Anzug und Glatze

Alberto Nobis wurde 1965 in Italien geboren, wo er aufwuchs und zur Schule ging. Er schloss sein Studium an der Universität Bologna 1992 mit einem Master in Business Administration und Management ab.

1993 startete Alberto Nobis seine berufliche Karriere als Finanzberater bei Agos, einem auf Konsumentenkredite spezialisierten Finanzdienstleistungsunternehmen der französischen Crédit Agricole. Er wechselte 1994 zu dem globalen Lebensmittelkonzern HJ Heinz, wo er seine Karriere in den folgenden 10 Jahren fortführte. Dort startete er zunächst als Controller in Mailand (1994-2000) und ging dann als Finanzmanager nach Pittsburgh (2000-2003), bevor er schließlich als Vice President Finance in London tätig war (2003-2006).

2006 kehrte Alberto Nobis als Chief Financial Officer (CFO) und Verwaltungsdirektor von DHL Express nach Italien zurück. 2008 wechselte er nach Brüssel, wo er als CFO Europe bei die Leitung und Durchführung eines großen Restrukturierungsprogramms verantwortete. In 2010 wurde Alberto Nobis Global CFO von DHL Express und anschließend dort Chief Executive Officer (CEO) Italien von 2013 bis 2019. Ab 2019 war er als CEO von DHL Express Europa tätig, bevor Alberto Nobis schließlich am 1. Oktober 2023 als neuer CEO bei VTG startete.

Chief People & Culture Officer

Kerstin Kamphaus wurde 1972 im niedersächsischen Damme geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg und der Towson State University in Baltimore, USA. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Ökonomin in Oldenburg startete sie ihre Karriere 1997 zunächst bei der Colgate-Palmolive GmbH in Hamburg.

Von 2003 bis 2020 war Kerstin Kamphaus für die Vattenfall Group tätig, wo sie unterschiedliche, generalistische Führungspositionen im Bereich Human Resources inne hatte, u. a. leitete sie die konzernweite Führungskräfteentwicklung. Zuletzt arbeitete sie für die Maersk Group, wo sie zunächst als Chief People & Culture Officer (CPCO) für die Hamburg Süd tätig war und dann die strategischen Recruitment-Themen für die Maersk Gruppe verantwortet hat.

Seit dem 1. Januar 2024 verantwortet Kerstin Kamphaus die neu geschaffene Position des Chief People & Culture Officers (CPCO) bei der VTG GmbH, mit der die gesamten strategischen und operativen Personalangelegenheiten europaweit gebündelt werden.

Chief Financial Officer
Lächelnder Mann in Anzug und kurzen grauen Haaren.

Mark Stevenson wurde 1963 in Guildford in Großbritannien geboren. Nach dem Studium in Oxford begann er seine berufliche Laufbahn 1984 bei Price Waterhouse in London, wo er 1987 ein weiteres Studium als Chartered Accountant abschloss.

1990 wechselte Mark Stevenson zu Revisuisse Price Waterhouse in der Schweiz, 1992 zu Leutwiler und Partners, für die er im Bereich Strategic Consultancy arbeitete und die Firma AAE als Berater betreute. 1994 wechselte er zu AAE und wurde dort zunächst Finanzvorstand und 2006 Vorsitzender der Geschäftsleitung.

In 2015 wurde AAE durch VTG übernommen und Mark Stevenson war bei der VTG AG von 2015 bis 2018 als Chief Investment Officer tätig. In 2019 wurde er als Chief Financial Officer der VTG AG berufen und ist in dieser Funktion auch nach dem Rechtsformwechsel von einer Aktiengesellschaft in eine GmbH im Dezember 2022 für die VTG GmbH tätig. 

Lächelnde Frau vor ihrem Laptop mit Fensterscheiben im Hintergrund.
Kontaktieren Sie uns
Sie benötigen weitere Informationen? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.