Neuer Vertriebsleiter Europa für VTG: Klaus Wessing wird Head of Sales and Operations

Klaus Wessing wird zum 1. Juli 2023 neuer Head of Sales and Operations der VTG GmbH und berichtet direkt an Sven Wellbrock, Chief Operating Officer Europe & Chief Safety Officer. In seiner neuen Rolle wird der gelernte Speditionskaufmann die europäischen Vertriebsaktivitäten der Vermiet-, Transport- und Logistikdienstleistungen verantworten und die Geschäftsführung der VTG Rail Europe GmbH, VTG Rail Logistics GmbH sowie weiterhin der VTG Tanktainer GmbH inne haben.

„Ich freue mich, dass wir mit Klaus Wessing einen versierten Manager mit breiter operativer Erfahrung für die Rolle des europäischen Vertriebsleiters gewinnen konnten. Durch seine jahrelange Tätigkeit in verantwortlichen Positionen verfügt er über die geeignete Expertise, um die strategische Neuausrichtung und nächste Wachstumsphase von VTG maßgeblich mitzugestalten“, so Sven Wellbrock.

Klaus Wessing verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Logistikbereich und über fundierte Branchenexpertise. Im April 2021 startete er bei VTG als Geschäftsfeldleiter der VTG Tanktainer GmbH. Zuvor arbeitete Wessing in Führungspositionen für mehrere Konzerne und Joint Ventures, darunter als Bereichsleiter Logistik bei der HELM AG mit einem Team von über 40 Mitarbeitern. Zuvor war Wessing Director Operations und HSSEQ bei der Alfred Talke GmbH & Co. KG und in leitender Verantwortung für den Geschäftsausbau, das Key Account Management sowie aller operativen Geschäfte tätig.

Neben seiner Verantwortung bei VTG ist Klaus Wessing seit November 2021 Treasurer und Mitglied des Executive Committees der ECTA – European Chemical Transport Association in Brüssel.

Pressemitteilung: Klaus Wessing wird Head of Sales and Operations VTG GmbH PDF