Verstärkte Präsenz in Ost-Europa: VTG mit neuem Stand-ort in Bulgarien

Ab sofort mit weiterer Präsenz auf dem Balkan: VTG Rail Logistics hat eine neue Gesellschaft in Bulgarien gegründet und verstärkt mit einem eigenen Büro in der Hauptstadt Sofia die Präsenz in der Region.

Die Leitung der Geschäfte haben Liubomir Illiev, Managing Director VTG Rail Logistics Bulgaria, und Stelios Archontakis, Managing Director VTG Rail Logistics Bulgaria & VTG Rail Logistics Hellas, zum 1. November 2021 aufgenommen.

VTG Rail Logistics Bulgaria bietet die gesamte Palette einer international agierenden Bahnspedition. Durch die Integrierung des neuen Standorts in das paneuropäische Netzwerk bietet VTG optimal abgestimmte nationale und grenzüberschreitende Vermiet- und Schienenlogistikleistungen in Bulgarien.

Als Transitland ist Bulgarien zudem eine wichtige Verbindung in die Türkei, Griechenland und den östlich angrenzenden Regionen und bietet VTG attraktive Perspektiven. Zudem besitzt es durch die Donau und die großen bulgarischen Häfen Varna und Burgas einen Zugang zum Schwarzen Meer. Dies bietet großes Potenzial für den multimodalen Verkehr und VTG Rail Logistics Bulgaria wird hier mit einem umfassenden Spektrum an Produkten und Dienstleistungen inklusive Equipment aktiv sein.

„VTG Rail Logistics verfügt über besonderes Know-how im Bereich Schienentransport und multimodale Logistik und bietet umfassende Services entlang der gesamten Transportkette. In Zukunft können wir auch in Bulgarien sowie den angrenzenden Regionen zuverlässige Transportlösungen anbieten und den Markt weiter ausbauen“, so Stelios Archontakis. Liubomir Illiev ergänzt: „VTG verfügt durch die mehr als 20-jährige Tätigkeit im Bulgarien-Geschäft über fundierte Marktkenntnisse. Mit einer eigenen Präsenz vor Ort können wir nun noch besser auf die Kundenbedarfe in diesem vielversprechenden Marktumfeld eingehen.“

Pressemitteilung VTG AG: VTG Rail Logistics mit neuem Standort in Bulgarien PDF