VTG holt neuen Geschäftsführer: Tobias Behncke ist neuer Head of Retrack Germany

Tobias Behncke hat zum 1. April 2023 die Leitung der Retrack Germany GmbH übernommen. In seiner neuen Rolle bei VTG wird er die europaweiten Traktions- und Logistikdienstleistungen von Retrack Germany verantworten.

„Ich freue mich, dass wir mit Tobias Behncke einen versierten Manager mit langjähriger operativer Erfahrung für VTG gewinnen konnten. Seine fundierten Branchen- und Marktkenntnisse werden dazu beitragen, Retrack in die nächste Wachstums- und Entwicklungsphase zu führen“, sagt Sven Wellbrock, Chief Operating Officer Europe & Chief Safety Officer. 

Tobias Behncke verfügt über rund zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Transport- und Schienenlogistik sowie über fundierte Branchenexpertise, insbesondere im Bereich Intermodalverkehr. Vor seinem Wechsel zu VTG leitete der Wirtschaftsingenieur den Bereich Intermodal Services bei European Cargo Logistics GmbH, einer Tochter des Lübecker Hafens (LHG). 

Bereits am 1. Januar 2023 ist Daniel Wagner als Head of Operations der Retrack Germany GmbH gestartet. Er war zuletzt viele Jahre bei der HHLA beschäftigt und bekleidete dort mehrere Führungspositionen. Bei Retrack leitet er seit Anfang des Jahres die operativen Aktivitäten.
 

Downloads
Pressemitteilung: Tobias Behncke ist neuer Head of Retrack Germany PDF

 

Sprechen Sie uns an
Bei Fragen zu dieser Pressemitteilung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontaktformular
Lächelnder junger Mann mit schwarzen Haaren und Anzug
Dr. René Abel
Head of Corporate Communications
+49 40 2354-0
Teilen: