VTG-Tochter Retrack Germany mit kräftiger Verstärkung im Vertrieb

Tobias Behncke, Geschäftsführer der Retrack Germany GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der VTG GmbH aus Hamburg, erweitert sein Vertriebsteam um zwei Kollegen:

Zum 1. November 2023 hat Tobard Klemke die Stelle als Head of Sales bei der Retrack Germany GmbH übernommen. Der 48-jährige Wirtschaftsingenieur bringt viel Erfahrung mit und kommt von der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG), wo er als Head of Marketing & Sales in Europas größtem RoRo-Hafen tätig war. Zuvor war Klemke bereits in leitender Position für den Fracht-Vertrieb der Reederei Scandlines tätig.

Ebenfalls ab dem 1. November 2023 verstärkt Tobias Rost (33) als Business Development Manager für Eisenbahnverkehre das Vertriebsteam. Der ausgebildete Speditionskaufmann bringt eine umfangreiche und einschlägige Branchenerfahrung mit. Er arbeitete unter anderem für EMONS RAIL, die DB-Tochter Transfesa Logistics S.A. in Spanien und zuletzt als European Sales Director für die CargoBeamer AG.

„Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung von zwei sehr profilierten und branchenerfahrenen Experten, die das nötige Know-how mitbringen, um den Vertrieb von Retrack Germany weiter zu stärken. Tobard Klemke und Tobias Rost werden gemeinsam die Marktpräsenz und Sichtbarkeit von Retrack vorantreiben und bestehende Synergieeffekte innerhalb der VTG-Gruppe ausbauen. Unser Ziel ist die Weiterentwicklung von Retrack Germany hin zum europäischen Traktionär mit zusätzlichem Fokus auf dem Intermodal-Verkehr insbesondere für nicht kranbare Trailer (r2L)“, erklärt Geschäftsführer Tobias Behncke.

Abgerundet wird die Erweiterung des Vertriebsteams durch die Ernennung von Mario Lier zum Teamleiter Sales & Product Design zum 01.11.2023. Nebst ausgezeichneten Branchenkenntnissen verfügt er nach langer Betriebszugehörigkeit bei VTG und Retrack über die notwendige Expertise im Key Account Management und wird künftig die Steuerung des entsprechenden Teams übernehmen.

Pressemitteilung VTG GmbH: VTG-Tochter Retrack Germany mit kräftiger Verstärkung im Vertrieb PDF
Sprechen Sie uns an
Bei Fragen zu dieser Pressemitteilung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontaktformular
Teilen: