Dr. René Abel leitet Konzernkommunikation der VTG AG

Wechsel in der Konzernkommunikation: Dr. René Abel ist seit dem 1. November 2020 neuer Head of Corporate Communications der VTG AG und zeichnet in dieser Rolle verantwortlich für alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens.

Er berichtet direkt an den Vorsitzenden des Vorstands der VTG AG Dr. Heiko Fischer. Bereits vor Antritt seiner neuen Rolle war Abel mehrere Jahre bei der VTG beschäftigt, zuletzt verantwortete er als Leiter des Vorstandsbüros ein konzernweites Strategieprogramm. „Ich freue mich sehr, mit René Abel einen versierten Netzwerker und erfahrenen Strategen für die Rolle als Head of Corporate Communications gewinnen zu können“, so Dr. Heiko Fischer. Entwicklungen wie die Covid-Krise und die ambitionierten Klimaziele von Bundesregierung und Europäischer Kommission unterstreichen mehr denn je die Bedeutung der Schiene. Dem wollen wir als führendes Unternehmen der Branche gerecht werden und uns künftig noch hörbarer in öffentliche Debatten einbringen.“ Abel übernimmt die Position als Head of Corporate Communications von Gunilla Pendt, die das Unternehmen nach rund fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
 

Downloads
Pressemitteilung VTG AG: Dr. René Abel ist neuer Head of Corporate Communications bei VTG PDF

 

Sprechen Sie uns an
Bei Fragen zu dieser Pressemitteilung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontaktformular
Teilen: